Paolo Cortese

Schon in meiner Jugend haben mich die alten Platten von meinem Vater fasziniert. Es waren Songs vor allem aus den 50iger Jahren, und einige sogar aus den USA. Von den Jazz, Blues, Soul und Rock’n‘Roll Platten war ich sofort begeistert. Eines Tages griff ich zur Gitarre und lernte das Spielen autodidaktisch und mit einigen Privatstunden. Nach ein paar erlernten Griffen, gründeten ich mit ein paar Freunden bereits unsere erste Hard Rock Band. Hauptsache Laut!!
Mit Heirat, Kinder, Geschäftsgründung usw. fehlte mir die Zeit für Gitarre und Band.

Paolo
elektrische und akustische Gitarre / Gesang

Aber nach etwa 15 Jahre Pause, entdeckte ich auf dem Estrich meine alte Gitarre wieder und war sofort Feuer und Flamme.  Bald fand ich wieder Anschluss zu meinen Musikerkollegen und durchlief meine Karriere in verschieden Bands. So zum Beispiel bei den Bluus Frenz, Lengersi mee, White and Blue, Pat Cossar Band und andere mehr.

Paolo Cortese

Auftritte im Stadtkeller Luzern, an Festivals, Oper Airs und in verschiedenen Clubs, haben mir das nötige Rüstzeug gegeben, um auf grossen und kleinen Bühnen zu spielen Mit der wunderbaren Band JUST IN TIME können sich meine Jahre der musikalischen  Erfahrungen voll entfalten.