Wädi Bisang

Seit dem Ende meiner Schulzeit bin ich ein leidenschaftlicher Bassist. Was gibt es schöneres, als das Fundament einer Band zu gestalten. Hier folgt ein Trip durch mein musikalisches Leben.

Wädi
Bass

Black Sheep’s
1973 gründeten wir zu viert (Max Krowsky, René Habermacher und Peter Christen) unsere erste «Punk und Rock-Band». Mit viel Enthusiasmus und unverfrohren machten wir uns ans Werk (das Instrument musste ich noch lernen). Wir veranstalteten im Bezirk Küssnacht im Singsaal des Seematt-Schulhauses das erste Konzert.

Three Week Blues Band (1975 bis 1980)
In neuer Besetzung und mit neuem Namen bestritten wir zahlreiche Konzerte in der ganzen Zentralschweiz. Bandmitglieder waren Max Krowsky, Werni Stalder, René Habermacher und Pius Wyss.

Feedback (1980 bis 1983)
Aus einem Studiomusikprojekt in Vitznau, unter der Leitung von René Keiser, resultierten zwei Vinyl Langspielplatten in Eigenregie. 1981 «Someone» und 1982 «Feedback».

Fleugetätscher Tutti Frutti Musig (1989 bis heute)Wir begleiteten unzählige Geburtstage, Hochzeiten, Matineen, Jubiläen und Feste. Die Stilrichtung dieser Band ist sehr vielfältig und beinhaltet Titel aus dem alten Jazz, Blues, Latinos, Pop und teilweise sogar Ländler. Bandmitglieder sind Didi Nievergelt, Peter Albisser, Heidi Müller-Wechsler und Christian Buchser.

Three Week Band (Revival) (1998 bis 2003)
Das Revival bestritten wir zu viert. Die Stilrichtung wurde rockiger, aber immer noch mit starker Ausrichtung zum Blues.

Wädi Bisang

Crouga Group (2000 bis 2009)Eine der ältesten Bands in der Zentralschweiz welche schon zu Zeiten meiner Kindheit grosse Erfolge im In- und Ausland feiern durfte. Die Stilrichtung zu dieser Zeit: Oldies und sehr viele Titel von «The Shadows» und «The Spotnicks». Bandmitglieder waren Hans Lüthold, René Willi und Arthur Roccinotti.

Blues Frenz (2003 bis 2005)
Bei dieser Blues-Band lernte ich den virtuosen Gitarristen Paolo Cortese kennen und schätzen. Weitere Bandmitglieder waren Werni Stalder und Fritz Burri ‘the Cat’.

Lengersi Mee (2005 bis 2016)Mit Lengersi Mee bestritten wir zahlreiche Konzerte, sei es in kleineren Musik Bars oder an Openair’s. Besonders in Erinnerung bleiben die ‘’Live im Widder-Konzerte’’ in Küssnacht. Wir spielten gute alte Rockmusik und bekannte Titel aus den 90er Jahren.Zur Band gehörten Paolo Cortese, Petra Camenzind, Werni Joller, René Willi und Rainer Schorno.

Crouga Group (2019 bis 2021 zum Zweiten)
Die anspruchsvolle Stilrichgung blieb, die Originalbesetzung von 2000 wurde durch Urs Betschart ergänzt, der jetzige Drummer von ‘’Just in Time’’

Just in Time (seit 2019)In «Just in Time» haben sich Freunde zu einer tollen Band gefunden, in welcher alles stimmt: Chemie, Musikstil, Spielfreude… Musizieren mit Freunden – was will man mehr?